2022 STAGE 6 „TEAM CRONO TRENTO“ POWERED BY CASSE RURALI TRENTINE

 

Die Genossenschaft „Fondo Comune delle Casse Rurali Trentine“ hat sich zum Ziel gesetzt, den genossenschaftlichen Kredit im Trentino zu fördern, indem sie Veranstaltungen wie den Giro delle Dolomiti unterstützt, die die Aufwertung des Gebiets mit wichtigen Werten, in diesem Fall im Bereich des Sports, verbinden können.

Der “Fondo Comune delle Casse Rurali Trentine” ist eine Genossenschaft, die in den 1970er Jahren als solidarische Organisation der Genossenschaftsbanken des Trentino gegründet wurde. Ihr ursprüngliches Ziel war es, sowohl die Stabilität des Systems der Genossenschaftsbanken als auch die wirtschaftliche Unterstützung im Falle von Schwierigkeiten einer dieser Banken zu gewährleisten.

Heute zielt der Fondo Comune delle Casse Rurali Trentine darauf ab, die typischen Werte des genossenschaftlichen Kredits zu verbreiten. Einerseits bedeutet dies, dass durch ein kluges Bankmanagement und die Unterstützung lokaler Verwaltungen und sozialer Einrichtungen ein wirtschaftlicher, sozialer und relationaler Wert für die betroffenen Gebiete geschaffen wird. Andererseits bedeutet es auch ein aktives Engagement zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaft und des Territoriums durch sorgfältiges Management der Humanressourcen und anderer Aktivitäten.

Der Gemeinschaftsfonds unterstützt Veranstaltungen und Initiativen im gesamten Trentino. Die zu fördernden Projekte und Aktivitäten werden sorgfältig ausgewählt, um die soziale Rolle der ländlichen Banken zu stärken, die sie von anderen Bankinstituten unterscheidet.

In diesem Sinne zielt der Fondo Comune auf die Förderung des genossenschaftlichen Kredits des Trentino zur Unterstützung von Veranstaltungen wie dem Giro delle Dolomiti ab, die in der Lage sind, die Aufwertung des Gebiets mit wichtigen Werten, auch im sportlichen Bereich, zu verbinden.

 
CASSE RURALI TRENTINE
 
2022-07-23T17:34:54+02:00

2022 STAGE 6 “TEAM CRONO TRENTO” POWERED BY CASSE RURALI TRENTINE

 

The Cooperative “Fondo Comune delle Casse Rurali Trentine” aims at promoting the cooperative credit in Trentino by supporting events such as the Giro delle Dolomiti, which are able to combine the valorization of the territory with important values, in this case in the field of sports.

The “Fondo Comune delle Casse Rurali Trentine” is a cooperative born in the ‘70s as an organisation based on solidarity among Trentino’s cooperative banks. Its starting goal was to ensure both stability of the cooperative banks system and economic support in case of difficulty from one of these banks.

Nowadays, the “Fondo Comune delle Casse Rurali Trentine” aims to spread the typical values of cooperative credit. On one hand, this means creating economic, social and relational value for the territories involved through wise banking management and the support of local administrations and social entities. On the other hand, this means an active commitment to support the local community and territory through careful human resources management and other activities.

The Fondo Comune supports events and initiatives all over the Trentino territory. Projects and activities to support are chosen carefully in order to strengthen the social role of the Casse Rurali, which characterised them from other bank institutes.

In this sense, the Fondo Comune aims at promoting the Trentino cooperative credit supporting events, such as the Giro delle Dolomiti, able to combine the valorization of the territory with important values, also in the sports field.

 
CASSE RURALI TRENTINE
 
2022-04-03T16:57:18+02:00